Revolution Clothing Urban Kleidung für Männer

Mehr Filter

In absteigender Reihenfolge
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Revolution Conscious Streetwear

Revolution mit Sitz in Jütland, Danemark, stellt seit 1995 bewusste Streetwear her, die auf dem Prinzip der Slow Fashion beruht. Die Kollektionen von Revolution sind von dem Bestreben geprägt, erschwingliche und nachhaltige Herrenbekleidung für stilbewusste Verbraucher anzubieten.accent legt Wert auf ausdrucksstarke Looks, bequeme Schnitte und Liebe zum Detail.

Inspiriert von kultureller Nostalgie, Grafikdesign, urbanem Sport und Vintage-Kleidung bringt Revolution jedes Jahr zwei zeitgenössische Kollektionen sowie zwei revolutionäre Kapseln auf den Markt.

Ohne jemals seine Berufung als unumgängliches skandinavisches Streetwear-Label aus den Augen zu verlieren, erkundet Revolution weiterhin Trends und bewahrt gleichzeitig die Identität und das Erbe der Marke.

Revolution die sehr zeitgemäße Urban-Wear-Marke

1995 trafen sich der dänische Unternehmer Christian Katballe und der Architekt Palle Bruun Rasmussen und gründeten Revolution - eine grafische T-Shirt-Marke, die sich bald zu einem umfassenden Bekleidungsunternehmen entwickeln sollte, das inmitten anderer minimalistischer und subtiler skandinavischer Marken gewagte, aber essentielle Streetwear anbietet.

Inspiriert von der gemeinsamen Liebe des Gründers zum Surfen, Skifahren und dem allgemeinen Lebensstil von Männern, die im Freien aktiv sind, hat sich Revolution zum Ziel gesetzt, ausdrucksstarke Kleidung zu entwerfen, mit der man den Alltag im Freien unabhängig von den Wetterbedingungen genießen kann.

In letzter Zeit hat Revolution eine interne Entwicklung durchlaufen, bei der die oben genannten Wurzeln wiederentdeckt wurden und die zu einer neuen visuellen Identität, raffinierten Kollektionen und einer ehrgeizigen Nachhaltigkeitsstrategie geführt hat. Mehr dazu erfahren Sie in den folgenden Kapiteln.

Revolution eine Marke, die sich um unseren Planeten kümmert.

Bei Revolution, verpflichten wir uns, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Wir fühlen uns immens verantwortlich und moralisch verpflichtet, wenn es um die sozialen und ökologischen Bereiche geht, auf die unser Geschäft Einfluss hat.

Das Setzen von Zielen in diesen Bereichen erfordert einen transparenten und realistischen Ansatz.

Uns ist es wichtiger, ehrlich zu uns selbst und zu anderen zu sein, als perfekt zu sein, denn wir streben danach, jeden Tag besser zu werden.

Daher haben wir mehrere Richtlinien und Leitlinien entwickelt, die uns helfen sollen, auf dem richtigen Weg zu bleiben, der in unserem Manifest zur Rechenschaftspflicht zusammengefasst ist.

Wir haben drei Hauptphasen der Kollektion definiert, die den Prozentsatz nachhaltiger Artikel innerhalb der Kollektion angeben. Unter nachhaltigen Artikeln verstehen wir organische und/oder recycelte Fasern, die in Fabriken verwendet werden, die perfekte Arbeitsbedingungen bieten. Diese Fabriken besitzen ein BSCI-Zertifikat (Business Social Compliance Initiative) und verwenden Garne, die nach OCS (Organic Content Standard), BCI (Better Cotton Initiative), GOTS (Global Organic Textile Standard) und/oder RWS (Responsible Wool Standard) zertifiziert sind, ebenso wie sie für die Füllung 3M™ Thinsulate™ oder Sorona® Ecoefficient Performance Fiber recycelte Fasern verwenden.